Suchen:

Lesetipp

Bildatlas der schnellsten Züge von Tomas Meyer-Eppler
Bildatlas der schnellsten Züge
ICE, Shinkansen, TGV alle Hochgeschwin-
digkeits-Züge weltweit
von Tomas Meyer-Eppler
Bei Amazon bestellen


Weitere Lesetipps

Willkommen

Die Bildergalerie enthält die Fotos der letzten Gruppenreisen, beispielsweise der Taiwanreise im März 2008, der Finnlandtour der DGEG im Juni 2008 oder der Schottlandreise vom Juli 2008. Die Bilderdatei der Serbien-Bulgarienreise im September 2007 ist im ersten Teil (Serbien) fertiggestellt. In etwa einem Vierteljahr folgen die Bilder des zweiten Teils. Momentan stelle ich nach und nach die Bilder der Italien-Vatikanreise im Herbst 2008 ein.

   <=  Bitte klicken Sie links auf "Reisebilder".

 

 

Vom 23. 7. bis 1. 8. 2011 habe ich zusammen mit der DGEG (www.dgeg.de) eine Reise nach Nordwales, der Isle of Man und weiteren nostalgischen Bahnen in England angeboten. Bei fast immer schönstem Wetter wurden neun verschiedene reizvolle Schmalspurbahnen, davon eine Zahnradbahn, befahren sowie zwei dampfbetriebene Normalspurbahnen. Bei sommerlichen Wetter waren die zwei Fahrten auf einer Seefähre und einen Süßwasserschiff ein Genuss. Bei den Normalspurdampfbahnen handelte es sich um die Severn Valley Railway, die westlich von Birmingham gelegen ist, sowie die Lakeside and Haverthwaite Railway, die Sie zum Lake Windermere führt, dem größten See Englands. Die Schmalspurbahnen, die besucht wurden, waren in Wales die Llanberis Lake Railway, die Snowdon Mountain Railway und die Welsh Highland Railway. Auf der Insel Man fuhren wir mit der Manx Electric Railway, der Groudle Glen Railway, der Laxey Mines Railway, der Snaefell Railway, der dampfbetriebenen Isle of Man Railway und mit der Pferdetram auf der Uferpromenade in Douglas. Die Snowdon Mountain Railway ist die einzige Zahnradbahn Großbritanniens, und die Welsh Highland Railway darf erst seit 2011 in ihrer vollen Länge befahren werden. - Fotos werden hier in naher Zukunft eingestellt.

 

Vom 7. bis 16. Juni 2012 fand in Zusammenarbeit mit DGEG Bahnreisen GmbH eine Reise durch Südengland statt, auf der mit Dampfzügen bei neun verschiedenen Bahnen zwischen London und der südenglischen Küste gefahren wurde. Darunter befand sich auch die Bluebell Railway mit nicht weniger als 30 Dampfloks. Die Insel Wight wurde ebenso besucht wie das London Transport Museum. Zwei Bahnen sind schmalspurig: 381 mm Spurweite besitzt die Romney Hythe & Dymchurch Railway und 762 mm die Sittingbourne & Kemsley Steam Railway.

 

Ziel der Englandreise vom 13. bis 22. Juli 2013 waren die zahlreichen Dampfbahnen verschiedener Spurweiten in Mittelengland.

 

Vom 27. September bis zum 4. Oktober 2014 fand eine Reise zu den Normal- und Schmalspurbahen im Großraum Neapel statt, und ein Jahr später waren die Bahnen in und um Rom das Ziel.

 

Für Ende Oktober diesen Jahres ist eine Reise zu den Breit- und Schmalspurbahnen sowie den Straßenbahnen in Portugal geplant. Diese kann über DGEG Bahnreisen GmbH gebucht werden. An- bzw. Abreise per Flugzeug ab/bis Düsseldorf.

 

Für den Herbst 2017 plane ich eine Reise nach und durch Iran.

 

                                     Tomas Meyer-Eppler

 

 

 Dampfmotiv aus Serbien (Reise 2007)  

                                            Dampfmotiv aus Serbien (Reise 2007)

                                                                             

 


Seite empfehlen | Druckansicht | Fehlermeldung oder Verbesserungsvorschlag?

Bitte hier einloggen: Log In

Zuletzt aktualisiert von TME-Bahnreisen am 04.03.2016, 19:58:38.